Skip to main content Skip to page footer

der Vorstand informiert

Unsere Fritz Peters Sportanlage glänzt endlich wieder

Erstellt von Wolfram Schlieder allg. Information

Gemeinsam können wir vieles bewegen

Am vergangenen Freitag war der schon längst fällige ‚Arbeitstag‘ auf unserer Fritz Peters Sportanlage angesagt.

Im Vorfeld wurden die wichtigsten Aufgabenbereiche durch unsere Fachleute André Schlieder und Michael Tschauder festgestellt, um die notwendigen Materialien bzw. Geräte stellen zu können. Beiden Sportkameraden einen besonderen Dank für die Bereitstellung aller Geräte und das besonders umfangreiche Engagement, dadurch wurde der gesamte Ablauf des Abends positiv geprägt.

Viele Sportbereiche haben sich in die zu tätigende Aufgabenbereiche eingebunden. Dies ist auch besonders wichtig, denn gerade solche Aufgabenbewältigungen fördern nicht nur das Miteinander, sondern auch den gemeinschaftlichen Erfolg. In diesem Zusammenhang muss der Gesamtvorstand noch tätig werden.

Wir konnten am Freitag froh sein, dass das Wetter mitgespielt hat. Die Temperatur war gemäßigt und es war trocken, diese Voraussetzungen hatte die Motivation aller positiv beeinflusst. An allen Stellen und in jeder Ecke der Sportanlage waren fleißige Sportler*innen am Werk, alle wirklich notwendigen Bereiche – Sträucher verschneiden, Unkraut jähen, Steinpflaster reinigen, Häckseln der abgeschnittenen Strauchreste, alles lief besten ‚von der Hand‘. Auch der Sportplatz, hier insbesondere die Laufbahn, war im besonderen Fokus, denn vornehmlich die Laufstrecke sowie der Wasserabflusskanal mussten über eine Strecke von rd. 400m mühsam gereinigt bzw. bearbeitet werden. Es war mit Freude anzusehen, wie alle mit großem Engagement bei ‚der Sache‘ waren, um für die kommende Saison den früher gewohnten positiven Eindruck unserer Sportanlage wieder herzustellen. Ein wichtiges Merkmal in diesem Zusammenhang – Vorbild für die Kinder und Jugendlichen zu sein, für ein ‚schönes‘ Umfeld zu sorgen.

Am Ende konnte Andree Peterkes seine Fähigkeiten beim ‚Autofahren‘ verbessern, durfte einige Runden um den Sportplatz fahren, damit die Laufstrecke vom Unkraut beseitigt wurde. Dieses Problem konnte wohl nicht ganz gelöst werden, aber die Nutzung dieses Bereichs ist zumindest einigermaßen wieder möglich. Hier auch einen besonderen Dank an Andree Peterkes und André Schlieder, trotzdem alle weiteren Sportkameraden*innen schon beim verdienten Bier und Wurst mit Pommes verbringen konnten, waren beide noch mit ihren Fahrzeugen beschäftigt.

Am Ende waren alle froh und auch noch munter, die Lautstärke der Unterhaltungen war ein Zeichen der guten und kameradschaftlichen Verständigung. So hat doch eine arbeitsträchtige Angelegenheit auch eine positive gesellschaftliche Gemeinsamkeit erzeugt. Allen Mitwirkenden herzlichen Dank für die außergewöhnliche Leistung, wir haben gemeinsam für das Ansehen/Eindruck unseres Vereins gewirkt. Ebenfalls ein besonderer Dank an Mehmet und seinem Team für die hervorragende Beköstigung.

Wir werden diese Aktion auf jeden Fall wiederholen wollen, oder?