Skip to main content Skip to page footer

Neues von den Dartern

Erstellt von Holger Overmeyer Info

Nachbarschaftsdartturnier: Kapellener Nachwuchstalent wirft den „Big Fish“

 

Ein besonderes Highlight gab es beim Nachbarschaftsdartturnier im Jugendzentrum Henri: Der erst 15-jährige Luca Koziel vom TV Kapellen gelang das höchstmögliche Checkout im Dartsport – der sogenannte „Big Fish“. Dafür müssen exakt 170 Punkte mit der Kombination Triple 20 – Triple 20 – Bullseye in einem Wurf beendet werden.

Dieses Kunststück schaffte Luca auf dem Weg zu seinem souveränen Turniersieg am vergangenen Sonntag. Um die Seltenheit dieser Leistung einzuordnen: Bei der letzten Dart-Weltmeisterschaft gelang dieses Checkout lediglich vier Mal – und das unter Weltklasse-Profis.

Luca überzeugte während des gesamten Turniers mit konstant starken Leistungen. Bereits in der Vorrunde setzte er sich mit 3:1 gegen den Titelverteidiger des Vormonats, Dennis Breuer, durch. Im Finale glänzte er nicht nur mit dem „Big Fish“, sondern auch mit einem beeindruckenden Average von über 80 Punkten.

Auch Fabio Padovano, ebenfalls 15 Jahre alt, sorgte bei seinem Turnierdebüt für Aufsehen. Mit einer starken Leistung sicherte er sich direkt den dritten Platz.

Der dritte Nachwuchsspieler des TV Kapellen, Tom Krafzel, hatte es in seiner Vorrundengruppe besonders schwer – mit sowohl Luca als auch Dennis als Gegner. Trotz des frühen Ausscheidens zeigte Tom mit einem Average knapp unter 50 eine vielversprechende Leistung.

Zurück