Aktuelles
Fußball: vorletzter Spieltag brachte keine Entscheidung
die 1. Herren muss weiter zittern
Es wäre so schön gewesen – ein Erfolg gegen Millingen hätte vorab ‚die Rettung‘ bedeutet. Das Unentschieden war für beide Mannschaften am Ende nicht erfolgswirksam, für beide Einheiten ist der letzte Spieltag der Tag der Entscheidung.
Unsere Mannschaft hatte sich schwergetan, der Erfolgsdruck war doch stärker als gedacht, unseren Jüngsten im Mannschaftsgefüge vom Trainer Tim Laakmann war dies besonders anzumerken. Millingen hatte sich aber auch von seiner stärkeren Seite gezeigt, so dass das Ergebnis beiderseits als gerecht empfunden werden musste.
Jetzt steht nur noch der letzte Spieltag für die Entscheidung offen: Sieg und Verbleib in der Liga, Relegationsspiele gegen den Abstieg oder aber – Abstieg. Alle drei Attribute stehen zur Option. Welche Chancen bestehen:
- SV Millingen muss gegen Rumelner TV II antreten, Rumeln steht derzeit auf dem letzten Tabellenplatz
- Haesen-Hochheide muss gegen den Tabellensechsten TV Asberg ‚ran
- TV Kapellen muss gegen den TUS Borth – Tabellenzweiter – sein Glück versuchen
Demnach hat sicherlich Millingen die vermeintlich einfachste Aufgabe, da Rumeln nur noch den Relegationsplatz einnehmen könnte. Haesen und Kapellen können hoffen, dass ihre Gegner – diese können für sich keine anderen Entscheidungen mehr herbeiführen – nicht ihren besten Tag an den Tag legen werden.
Für unsere Mannschaft gilt, sich nicht über den Gegner den ‚Kopf zu verbrechen‘, sondern die eigenen Stärken mobilisieren und das Beste herausholen. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen mit einem wirklich positiven Trend aufgewartet, daran anzuknüpfen sollte der optimale Motivationsgenerator sein. Gegen diesen Gegner kann alles ‚drin‘ sein, Mut und Glück sollte euch zur Seite stehen.
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg, kommt mit einem Sieg und mit dem Klassenerhalt nach Kapellen zurück!
