Aktuelles
1. Mannschaft: TV Kapellen krönt sich zum Kreismeister!
TV Kapellen 1 - Rumelner TV 4 19:1 (58:13)
Am Samstag, den 12. April, empfing die erste Dartmannschaft des TV Kapellen die vierte Mannschaft des Rumelner TV zum entscheidenden Ligaspiel. Die Ausgangslage war eindeutig: Mit einem Sieg würde der TVK nicht nur den Titel des Kreismeisters erringen, sondern auch den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt machen, und das schon 2 Spieltage vor Ende der Saison.
Um genau 21:41 Uhr war es so weit: Youngster Felix Wadewitz traf mit seinem ersten Dart souverän die Doppel-20 und machte damit alles klar. Was sich danach im Jugendzentrum Henri abspielte, erinnerte in Teilen fast an die legendäre Stimmung im Londoner Ally Pally.
Konfettiregen, laute Hupen, verdunkelter Raum, jubelnde Zuschauer und Spieler – aus den Lautsprechern ertönte Andreas Bouranis „Ein Hoch auf uns“. Die Spieler des TVK lagen sich in den Armen und feierten ausgelassen ihre erste Kreismeisterschaft – und das gleich in der Premierensaison.
Auch die Gäste vom Rumelner TV zeigten sich als überaus faire Verlierer und gratulierten den frischgebackenen Meistern herzlich und auf sehr persönliche Weise.
Vor gerade einmal 18 Monaten wurde die Dartabteilung beim TV Kapellen ins Leben gerufen. „Unser erstes Training war mehr Chaos als Struktur. Drei Boards hatten wir – nur eines davon halbwegs beleuchtet. Die anderen standen auf geliehenen mobilen Ständern mitten im Raum. Immer wieder mussten wir unterbrechen, weil wir mit unseren Boards den Weg ins Vereinsheim blockierten“, erinnert sich Holger Overmeyer, Teamcaptain der ersten Mannschaft und Sprecher der Abteilung. „Niemand hätte damals gedacht, welchen erfolgreichen Weg wir einschlagen würden.“
Ein Video des entscheidenden Treffers ist auf Instagram zusehen.
Die Kreismeister: Sascha Bien, Markus Elgersma, Robert Geyer, Markus Ginsel, Lars Hufen, Robert Knoche, Stefan Melcher, Lukas Nußbaum, Günther Orendt, Holger Overmeyer, Andre Pogoda, Marc Schupelius, Felix Wadewitz, Holger Weberpold, Florian Weindorf
aus der 2. Mannschaft spielten zudem: Thomas Franzen, Thomas Kliver, Daniel Simanowitz, Erik Strauch
